Taufen in der St. Petri Gemeinde!

Zum Glück gehören zu unserer Gemeinde neben unserer Kirche auch zwei Strände, Ostseebad und Wassersleben. Wenn Sie eine Taufe planen, können wir diese in der Kirche oder am Strand feiern. Sogar in unserem schönen Gemeindehaus am Turnerberg sind Taufen möglich.

Den Tauftermin sprechen Sie mit der zuständigen Pastorin ab. Telefonisch oder per Email. Zu anschließenden Taufgespräch benötigen wir dann folgenden Unterlagen:

• Geburtsurkunde (in Kopie)
  • Patenscheine (original)
  • Taufspruch

Den Patenschein erhalten die zukünftigen Paten in der Kirchengemeinde ihres aktuellen Wohnortes. Der Patenschein dient zum Nachweis der Kirchenzugehörigkeit, ohne diese ist eine Übernahme des Patenamtes nicht möglich.

Weder für eine Strandtaufe noch für die Taufe in unserer Kirche fallen für Sie Gebühren an.