Mit Postkarten eigene Winterwege gehen

21.11.2023

Sich aufmachen nach draußen und dabei das Innere stärken, dazu lädt das Projekt „Winterwege“ ein. Naturerleben und Stille bringen Körper und Geist zur Ruhe. Spirituelle Impulse im Postkartenformat inspirieren auf den selbstgewählten Wegen.

Nach der großen Resonanz auf die Winterwege der vergangenen drei Jahre gestalten Britta Jordan von der Arbeitsstelle Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und Dr. Julia Henningsen vom Bibelzentrum Schleswig nun zum vierten Mal diese Aktion und freuen sich auf viele bekannte und neue Weggefährt*innen.

Wer sich bis zum 3. Advent (17. Dezember) 2023 für das Projekt Winterwege unter info@bibelzentrum.nordkirche.de (Betreff: Winterwege) oder Telefon 04621-25853 mit seiner Postadresse anmeldet, erhält von Mitte Januar bis Ende März 2024 zehn Wochen lang eine Postkarte pro Woche mit spirituellen Anregungen für einen kleinen Pilgerweg im eigenen Umfeld. Die Karte findet in jeder Jackentasche Platz und kann unterwegs an selbst gewählten Stationen zur Hand genommen werden. Übungen zur achtsamen Wahrnehmung gehören genauso dazu wie Meditationstexte, Bibelworte und Gebetsverse. Jede Woche steht dabei unter einem anderen stärkenden Thema.

Neu in diesem Jahr ist das Angebot, zusätzlich zu den Karten die Impulse als kurze Audiodatein zu erhalten. Damit soll auch seheingeschränkten Menschen die Teilnahme am Projekt ermöglicht werden. Wer diese Dateien per Mail zusätzlich zu den Karten erhalten möchte, teilt uns das bitte ausschließlich per Mail mit.
Die Zusendung der Postkarten ist kostenfrei – eine Spende willkommen.