Lebendiges Leben. Dank Ihrer Unterstützung

Ein ganz normaler Mittwoch hier bei uns: Hunderte von Gästen besichtigen unsere denkmalgeschützten Kirchen in Angeln, Flensburg und Schleswig. Im Flensburger Tagestreff für Obdachlose laden Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter zum gemeinsamen Frühstück ein. In einigen Kirchengemeinden treffen sich Seniorinnen und Senioren zum geselligen Miteinander, in anderen zeitgleich die Ehrenamtlichen zur Besprechung über die Flüchtlingsbetreuung. Pastorinnen und Pastoren bereiten den nächsten Sonntagsgottesdienst, eine Taufe, eine Trauung oder den Konfirmandenunterricht vor, während eine Ehrenamtliche des Ambulanten Hospizdienstes am Bett eines Schwerkranken sitzt und seine Familie unterstützt.
Während in einer Kirche eine Friedensandacht gefeiert wird, stimmen sich Jugendliche in der Jugendkirche auf ihren Taizé-Gottesdienst ein und eine Gruppe von Kindern erforscht den neuen, naturnah gestalteten Spielplatz ihrer Kindertagesstätte.
Die einzelnen Szenen zeigen Ihnen, wie bunt unser kirchliches Leben ist. Diese Vielfalt wird durch Ihr Interesse an unserem Auftrag und Ihre aktive Mitarbeit in unserer Kirche möglich.

Wir danken Ihnen für Ihre finanziellen Zuwendungen, wie Ihre Kirchensteuer, Ihre Spende, Ihr freiwilliges Kirchgeld und Ihr ehrenamtliches Engagement.

Weitere Informationen:

Ihre Geldspende: Wenn Sie die Kirche im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Schleswig-Flensburg finanziell unterstützen möchten, laden wir Sie ein, hier in unserem Spendenführer zu lesen.

Sie haben auch die Möglichkeit online zu spenden:
www.kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/spende

Ihre Mitgliedschaft: 12 gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche und Möglichkeiten des Wiedereintritts.

Ihre Unterstützung: Die Kirche und das liebe Geld - Eine Broschüre über die Verteilung und Verwendung der Gelder in Schleswig-Flensburg im Jahr 2016.

Ihr Ehrenamt: Fähigkeiten einbringen - Glauben leben – Kirche gestalten.