Helfer gesucht

Ohne die vielen Menschen, die sich in unserer Kirche einsetzen, gäbe es sie in ihrer Lebendigkeit nicht. Bringen Sie Ihre Talente ein - fleißige Hände werden das ganze Jahr über gesucht.

Hier finden Sie eine "Stellenbörse" für Ehrenamtliche. Vielleicht ist etwas Interessantes für Sie dabei:

Schleswig

Das Bibelzentrum in Schleswig sucht:

Ehrenamtliche

Ausschreibung des Bibelzentrums:
Lust auf einen wunderbaren, lebendigen Ort mit abwechslungsreichen Angeboten und Engagement-Optionen? Das Bibelzentrum Schleswig gibt es nun seit fast 30 Jahren, in denen hier ein eingespieltes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen wirkt. Die Angebote leben davon, dass sich unterschiedliche Menschen einbringen und mithelfen. Wir wünschen uns daher frischen ehrenamtlichen Wind in Haus und Garten.

Gern zeigen wir unser Erlebnismuseum und erzählen von der Vielfalt unserer Arbeit.

Je nach Lust und Zeit können Sie

• unterschiedliche Gruppen durchs Erlebnismuseum und/oder den Bibelgarten und Skulpturenpark begleiten oder führen
  • bei unseren abwechslungsreichen Veranstaltungen und Aktionen helfen, z.B.
    • bei den Gute-Nacht-Geschichten
    • des Angebots von Workshops, Kursen und Vorträgen
    • der Bewirtung von Gruppen
    • der Pflege des Gartens
    • der Pflege des Jesusbootes
    • der Mitgestaltung der Tage des Offenen Denkmals oder des Offenen Gartens
    • der Mithilfe beim Bewerben unserer Veranstaltungen (durch Flyer, Poster etc.)
    • der Betreuung von Aktivitäten rund um den Lehmbackofen
  • oder Sie bringen Ihre Talente auf andere Weise ein. Wir sind neugierig!

Wir bieten ein aufgeschlossenes, fröhliches Team, gemeinsame Feste und Ausflüge, Fortbildungen an interessanten Orten, unentgeltliche Teilnahme an allen Veranstaltungen und ggf. auch Fahrkostenerstattung.

Bei Interesse bitte melden per Tel. 04621 25853  oder per Mail an info@bibelzentrum.nordkirche.de

Süderbrarup

Die Tafel Süderbrarup sucht

ehrenamtliche Team Mitarbeiter (m/w/d)

zur Warensortierung / -ausgabe und
für Fahrtätigkeiten (Führerschein Klasse B + Anhänger zwingend erforderlich)

Arbeitszeiten:
Donnerstagnachmittag
Freitag ganztägig

Wir sind ein nettes Team unterschiedlicher Nationalitäten und freuen uns auf Deine Mithilfe!

Kontakt und weitere Informationen:
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Kappeln

Ev. Familienbildungsstätte in Kappeln, Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln

Ehrenamtliche für wellcome

Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt. Wir suchen Ehrenamtliche, die Eltern nach der Geburt unterstützen. Mütter werden heute oft nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. In der Klinik lief alles gut, doch zu Hause kommen Unsicherheiten auf. Das Baby schreit, die Mutter hat Stillschwierigkeiten, das Geschwisterkind kommt zu kurz. Sie brauchen: Lust, Familien mit ihren Babys im ersten Lebensjahr zu unterstützen.

Wir bieten: Qualifizierte Begleitung durch die Koordinatorin, kostenfreie Fortbildungsangebote und ein nettes Team.

Kontakt: Antje Gloge, Koordinatorin von wellcome, Tel.: 04642 / 91 11-40  info@fbs-kappeln.de
Sprechstunde: mittwochs 10:00 - 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Schleswig

Ev. Familienbildungsstätte in Schleswig, Königstraße 2, 24837 Schleswig

Ehrenamtliche für wellcome

Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt.

Kontakt: Tanja Wohler, Koordinatorin von wellcome, Tel.: 04621 / 98 41-12, Büro der Ev. Familienbildungsstätte, Tel.: 04621 / 98 41-0  info@fbs-schleswig.de