Kircheneintritt, Wiedereintritt

Unsere Türen stehen immer für Sie offen

Spielen Sie mit dem Gedanken, in die Kirche einzutreten? Sprechen Sie gerne mit der Pastorin oder dem Pastor Ihrer Kirchengemeinde (oder einer anderen Kirchengemeinde) darüber, um sich zunächst beraten und informieren zu lassen - da ist Raum für ihre Fragen, Wünsche und Probleme rund um Kirche und Glauben.

Wiedereintrittsstelle in Schleswig

In unserer Wiedereintrittsstelle in der Kirchenkreisverwaltung Schleswig können Sie unkompliziert in die Kirche eintreten.

Sollten Sie früher einmal aus der Kirche ausgetreten sein und möchten nun wieder eintreten, bringen Sie einfach Ihren Ausweis und, wenn möglich, Ihre Taufurkunde mit. Sofern noch vorhanden, nehmen Sie bitte gern auch einen Beleg des früheren Austritts mit. Sollten Sie diese Unterlagen nicht haben, kommen Sie dennoch gern zu einem Gespräch. Auch wenn Sie sich erst einmal nur generell informieren möchten:

Bettina Hansen

Meldewesen | Wiedereintrittsstelle, Ko Allg. Verwaltung
bhansen.verwaltung@kirche-slfl.de

Christiane Otto

Meldewesen | Wiedereintrittsstelle
otto.verwaltung@kirche-slfl.de

Antrag für die Aufnahme/Wiederaufnahme

Sie möchten evangelisch werden? Nutzen Sie gerne unser Antragsformular hier: Formular-Download "Aufnahme/Wiederaufnahme"

Es gibt (mindestens)  12 gute Gründe in der Kirche zu sein
Evangelisch werden  So tritt man (wieder) ein