Am 1. Juni 2020 trat Pastor Jan-Philipp Behr die Pfarrstelle an und wird seinen Dienst sowohl in der Kirchengemeinde Glücksburg als auch in der Förderegion versehen.

Im Gottesdienst am 21. Juni 2020 in der Auferstehungskirche Glücksburg wurde er von Propst Jacobs in den Dienst eingeführt. Er wohnt gemeinsam mit seiner Partnerin, die ebenfalls Pastorin ist, in einem Pastorat in Flensburg.

Mit dem Weggang von Pastor Rust sollte eigentlich die Pfarrstelle in Glücksburg, die er innehatte, aufgehoben werden. Eigentlich. Nun aber bemüht sich der Kirchenkreis um die Anstellung junger Pastor*innen, um der absehbaren Pensionierungswelle zu begegnen. Somit wird die Pfarrstelle doch wieder besetzt, und zwar mit Pastor Jan-Philipp Behr – wenn auch nur längstens für die Dauer seines Probedienstes von 3 Jahren.