Handarbeitskreis

Der Handarbeitskreis trifft sich jeden letzten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Pater-Daniel-Haus in Grundhof

Verantwortlich: Gisela Langhinrich, Tel 04636 – 81 41 und Hannelore Meyer, Tel. 04636 – 84 08

 

 

 „Hinter einer erfolgreichen Frauenhilfe steht in Grundhof ein starker Handarbeitskreis.

Seit über 30 Jahren ist das nun so. Denn ohne das unermüdliche Wirken des Handarbeitskreises, hätten die jährlichen Verlosungen der ev. Frauenhilfe in dieser Weise wohl gar nicht stattfinden können.  
Das ganze Jahr über wird da gewirkt. Kostbare Hardanger-Decken, oder Segenssocken.  Wäscherklammer-Beutel, oder Strickpuppen. Kinderpullover, Stickbilder  und Wollsocken.  Man kann noch lange fortfahren und all die Werke auflisten, die dann im November vor der großen Verlosung mit Stolz präsentiert und gezeigt werden.
Aber es sind ja nicht nur die fleißigen Hände. Es ist ja auch das regelmäßige Miteinander, es ist der Austausch, dass Anteilnehmen, das gemeinsam durch die Jahre gehen. Der Handarbeitskreis war immer auch ein Ort des Austausches und der Begleitung und damit immer ein Stück gelebte Kirche, gelebter Glaube.

 

 

 

 

 Gruppen und Kreise

Bibelkreis

Handarbeitskreis