Das gute Leben

04.04.2024

Das Referat für Erwachsenenbildung des Kirchenkreises bietet eine Online-Seminarreihe an zum Thema Das gute Leben.

Was ist das gute Leben? Wer sich mit dieser Frage genauer beschäftigt, wird feststellen, dass damit eine Reihe an weiteren Fragen einhergeht. Was ist mit gut gemeint? Ein moralisch gutes Leben oder ein lustvolles Leben? Und was genau ist mit Leben gemeint? Die Zeitspanne zwischen Geburt und Sterben? Oder ein bestimmtes, tagtägliches Verhalten? Lassen sich überhaupt Bedingungen für ein gutes Leben herausarbeiten, auf die wir uns alle einigen können? Oder ist die Frage nach dem guten Leben eine individuelle, auf die jede*r von uns eine ganz eigene Antwort hat?

Das gute Leben umfasst viele Aspekte. Wir wollen den Austausch zwischen den Teilnehmenden ermöglichen und zum Reflektieren der eigenen Perspektiven anregen.

Anmeldung gerne per Email an mareike.brombacher@kirche-slfl.de
Anmeldeschluss: 1 Woche vor der jeweiligen Veranstaltung,
Teilnahmegebühr: Keine,
Teilnehmer*innenzahl: Max. 12 Personen (Warteliste).

Das Online-Seminar ist als komplette Reihe buchbar, die Teilnahme an einzelnen Terminen ist ebenso möglich.