Ein Rückblick auf Pfingsten

02.07.2023

Das Pfingstfest 2023 war ein voller Erfolg. Erst im Dorfpark Husby und dann auf Marthas Wiese in Ausacker

Pfingsten im Dorfpark

Er hat Tradition, der Gottesdienst am Pfingstsonntag draußen, im Husbyer Dorfpark. Und in diesem Jahr war uns auch das Wetter mehr als hold.

Ein Höhepunkt ist natürlich der musikalische Beitrag des Husbyer Feuerwehrorchesters, das in diesem Jahr auch noch sein 60. Jubiläum feiert.

Mehr gute Musik gab es beim anschließenden Konzert. Die Musiker gaben unter der Leitung von Malek Hassani und einem kleinen, großartigen Assistenten, wirklich alles. Es hätte also der absolute Kunstgenuss sein können, wenn nicht, ja wenn nicht …..

Pfingsten auf Marthas Wiese

…. ja wenn es nicht am Pfingstmontag der Gemeinde Ausacker gelungen wäre, ebenfalls einen außergewöhnlichen Kunstgenuss zum Festgottesdienst beizusteuern

Der Gemeinde war es gelungen, ein Storchenpaar längerfristig zu „verpflichten", das bereits die Worte von Pastor Hans-Christian Gerber klappernd untermalte. Und am Ende auch noch für eine Audienz der Gottesdienstbesucher zur Verfügung stand.

Also auch wieder ein wunderbarer Pfingstmontag, ebenfalls bei schönstem Sommerwetter.

Ein Artikel von Elke Rudolfsen
Fotos von Hans-Christian Matzen und Gönne Tams