
In guten wie in schlechten Zeiten…
12.04.2025
Die Delfi-Kurse unterstützen junge Familien durch gemeinsames Singen, Spielen und den Austausch über die prägende Lebenssituation, um eine gute Bindung zwischen Eltern und Baby aufzubauen.
In guten wie in schlechten Zeiten…
... ist der Glaube, ist die Kirche, ist vor allem Gott für uns da. In guten und in schlechten, in fröhlichen und in anstrengenden, in zuversichtlichen und in trüben Zeiten ist Gott für uns da, als eine höhere Macht, der wir danken, der wir unsere Sorgen und Freuden anvertrauen können.
In jeder Situation möchte die Kirchengemeinde Angebote geben, um Menschen zu begleiten. Eines davon richtet sich an junge Eltern und ihre Babys.
In einer emotionalen Achterbahn meinen manche Eltern von Säuglingen zu sitzen, wenn sie vom Paar zu einem Elternpaar wurden, wenn die Nächte kurz und unterbrochen sowie die Tage voller Neuerungen sind. Wenn das Baby lacht und weint, trinkt und schreit, jeder Tag eine große Überraschung ist, ist es hilfreich, sich mit anderen Müttern und Vätern auszutauschen, das Baby besser kennenzulernen und eine gute Bindung zwischen Eltern und Baby aufzubauen.
Dabei möchten die Delfikurse, ein Angebot über die Ev. Familienbildungsstätte, vor Ort junge Familien unterstützen. In der Ev. Kita Husby finden die Kurse statt. Es wird gesungen, gespielt, gelacht, gematscht, und die Eltern tauschen sich über ihre prägende Lebenssituation aus. Manchmal entstehen Freundschaften für's (Familien-)Leben. Und immer wieder wird deutlich: Dieses kleine, große Wunder, unser Baby, ist ein Himmelsgeschenk, das geliebt und ins Leben begleitet werden möchte.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Ev. Familienbildungsstätte Kappeln. Unter Telefon 04642-911140 oder unter http://www.fbs-kappeln.de/ gibt es weitere Informationen.
Kirsten Jacobsen