Spende der Ev. Frauenhilfe

27.11.2023

Die Ev. Frauenhilfe hat dem Ev. Kindergarten den Restkassenbestand ihrer Spendenkasse gespendet.

Nach 78 Jahren hat die Ev. Frauenhilfe leider keine Nachfolge für eine Fortführung der ehrenamtlichen Arbeit gefunden. Daher wurde bereits Anfang 2023 die Auflösung schweren Herzens beschlossen.

Die Ev. Frauenhilfe war ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Ev. Kirchengemeinde und hat das kirchliche Gemeindeleben vielfältig bereichert: Angefangen im Besuchsdienst der älteren Gemeindeglieder über eigene Sitzungen, Ausfahrten und Tagungen, mit der Ausrichtung von Senioren-Adventsfeiern und dem Kuchen und Waffelverkauf bei gemeinsamen Festen.

Aus den eingegangenen Spenden für die Frauenhilfe hat diese unterschiedliche Vereine und Einrichtungen vor Ort immer wieder mit einer jährlichen Spende unterstützt. Nun ging es um die Auflösung der Spendenkasse. Und der Ev. Kindergarten freute sich als Begünstigter über den Restkassenbestand.

Es waren sage und schreibe noch 5.800,- Euro.

Diese Spende wurde dem Bürgermeister Hans Christian Matzen, dem Pastor Hans-Christan Gerber, der ersten Vorsitzenden des KGR Kirsten Jacobsen, der Assistenz des Kirchengemeinderates Annika Rünger, und der stellv. Leitung des Ev. Kindergarten, Hagen Braun, von Frau Gitti Nicol, Frau Antje Adam und Frau Rosemarie Matthiesen übergeben.

Hans-Christian Gerber