Was bedeutet DELFI?

04.04.2024

Kirsten Jacobsen erklärt was DELFI bedeutet und für wen es geeignet ist

Für junge Eltern gibt es in der Kirchengemeinde das Angebot, an Delfi®-Kursen teilzunehmen.

DELFI® ist ein Angebot der Evangelischen Familienbildungsstatten, um die Entwicklung von Babys zu begleiten, die Bindung zwischen Eltern und Baby zu starken, den Eltern praktische Informationen zu vermitteln, Tipps zu geben, Kontakte zu anderen jungen Familien herzustellen ... und vor allem: Jedes noch so kleine Kind als ein großes Wunder zu sehen!

Denn der Grundgedanke in den Kursen ist, dass jedes Neugeborene von Gott genau so gewollt ist und in seiner individuellen Entwicklung begleitet werden soll. Es wird gespielt, gesungen und erzählt. Der Kurs wird über die Evangelische Familienbildungsstatte in Kappeln (Tel.: 04642-911140) in der Pastoratscheune und in der Kinderkrippe der evangelischen Kita in Husby angeboten und ist für alle Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr geeignet.

Wenn Sie Fragen zu DELFI® haben, rufen Sie gerne an!

Kirsten Jacobsen