Wussten Sie schon, dass...

02.07.2023

Hans-Christian Gerber, Annika Rünger und Elke Rudolfsen erzählen, was in unserer Kirchengemeinde gerade so los ist.

… zum 01.08.2023 in der Kita eine Köchin und eine Hauswirtschaftskraft in der neuen Produktionsküche ihren Dienst aufnehmen?

… unserem Kita-Team im neuen Kindergartenjahr wieder zwei FSJ-Kräfte tatkräftig zur Seite stehen werden?

… 23 Riesen unseren Kindergarten verlassen werden, um nach den Sommerferien in die Schule zu gehen?

… durch die Absenkung der Kirchentemperatur im vergangenen Winter nur noch 40 % Gas verbraucht wurde (im Vergleich zum Vorvorjahresverbrauch)?

… im Jahr 2022 12.557,20 Euro in Husbyer Gottesdienstkollekten für gemeinnützige Zwecke gesammelt worden sind? Dafür auch an dieser nochmals ganz herzlichen Dank.

… für das Jahr 2023 eine Zuwendung von 78.900 Euro aus Kirchensteuermitteln der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt werden? Danke an alle Kirchensteuerzahler. Daraus können Ausgaben für die kirchlichen Gebäude (Kirche, Pastorat, Pastoratsscheune), für die Arbeit in Gottesdienst, Kirchenmusik, Pfadfinderarbeit, Konfirmandenarbeit soziale Arbeit und das notwendige Personal mit bestritten werden.

… es dem Team um Dr. Frercks auch durch Ihre und eure Spenden möglich war, schon 7 Transporter mit dringend benötigtem medizinischen Gerät in die Ukraine zu bringen? Davon und von dem weiter unermesslich großen Bedarf zur Versorgung verwundeter Soldaten und Zivilisten berichtete Dr. Gisa Andresen aus Markerup sehr eindrücklich nach der Andacht zum Karsamstag. Wer hierfür spenden möchte, die Kontoverbindung lautet: Dr. Frercks, IBAN DE35 2176 3542 0004 0357 80 VR Bank Nord.

… das Familienzentrum im Amt Hürup eine zweitägige Fortbildung zum Generationslotsen anbietet? Ziel ist, dass sich zunehmend wieder Menschen finden, die Generationen zusammenbringen. Jeder hat etwas zu geben, warum also nicht wieder enger zusammenrücken?