Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung
Wichtiger Hinweis:
Telefonsprechstunde: Donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie eine E-Mail.
… ich habe Schulden… ich komme mit meinem Einkommen nicht aus…mein Konto/Lohn wird gepfändet…
Wir unterstützen Sie:
- bei der Sicherung Ihres Lebensunterhaltes
- bei der Verbesserung der Einnahmen- und Ausgabensituation
- bei Pfändung des Kontos oder des Lohnes
- bei der Regulierung der Schulden durch Vergleich und/oder Verbraucher-Insolvenzordnung
Als Schuldnerberatungsstelle verstehen wir uns als Vermittler zwischen Gläubigern und Schuldnern. Häufig machen wir durch unsere Beratung und Hilfen wieder ein Gespräch zwischen beiden Parteien möglich.
Wir haben die Anerkennung als geeignete Stelle gem. § 305 InsO.
Wir führen keine Beratung im Bereich der Regelinsolvenz durch.
Gern bieten wir auch Schulen und berufsbegleitenden Einrichtungen Präventionsveranstaltungen an.
Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin den ausgefüllten „Fragebogen für das Erstgespräch“, sowie die auf der letzten Seite des Fragebogen aufgeführten Unterlagen mit.
Sie können auch die folgenden Formulare herunterladen und schon vorab zu Hause ausfüllen:
Fragebogen für das Erstgespräch
Schuldner Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Gläubiger Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Koordinierungsstelle der Schuldnerberatung Schleswig-Holstein