Konfirmandenunterricht

Diakonin Lea Jürgensen (in Zusammenarbeit mit den Pastorinnen und Pastoren) unterrichtet, unterstützt durch ein Team konfirmierter Jugendlicher (das TEAM), alle Konfis in unseren Gemeinden. Der Unterricht findet sowohl in Kappeln als auch in Ellenberg statt. Dreimal im Jahr sind wir ein ganzes Wochenende zusammen und eine Woche in den Herbstferien fahren wir miteinander auf Konfirmandenfahrt nach Dreilützow. Außerdem gibt es spezielle Konfirmanden-Gottesdienste an einigen Freitag-Abenden.

Jeweils nach einem Jahr feiern wir Konfirmation. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden sollten im selben Frühjahr (also bis zu den Sommerferien spätestens) vierzehn Jahre alt werden.

Wochenunterricht:

Di 16:30 - 18:00 Uhr im Christophorushaus
Mi 16:30 - 18:00 Uhr im Christophorushaus
Do 16:30 - 18:00 Uhr im Birger-Forell-Haus

Ort: Christophorushaus, Konsul-Lorentzen-Str. 2, Kappeln / Birger-Forell-Haus, Holtenauer Str. 13, Ellenberg