Kirchenmusik

Ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens ist das gemeinsame Musizieren. Dazu gehören Chöre, Posaunen und Orgelspiel.

Die Angebote umfassen die  Kantorei St. Nikolai, den überregionalen Kammerchor  Capella Vocale Angeln, den Propsteichor Angeln und den Singkreis.

Aufgrund der Vakanz der Kreiskantorenstelle ruht die Arbeit der Chöre weitestgehend. Aktuelle Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro.

Die musikalische Arbeit in unserer Gemeinde wird zudem vom Förderkreis Kirchenmusik unterstützt.

Unter der Leitung von Claudia Buttkereit werden unsere Jüngsten gesanglich in der Kinder-Kantorei ausgebildet.

Der Posaunenchor Ostangeln steht unter der Leitung von Cathrin Barke.

In Ellenberg gibt es ebenfalls seit mehreren Jahrzehnten den Kirchenchor Ellenberg unter der Leitung von Elena Maier.