Die Jugendgruppe der Pfadfinder

Die Jugendgruppen der Pfadfinder in Grundhof und Munkbrarup sind für alle Jugendlichen ab 13 Jahren.
Hier werden neue Erlebnisspiele erprobt, Outdoor-Exkursionen durchgeführt und Survivalkenntnisse aufgefrischt sowie besondere Aktionen geplant. Neue Ideen und Vorschläge sind immer willkommen, denn die Jugendgruppe bietet Raum und Möglichkeiten, um das zu verwirklichen, was der Jugend am Herzen liegt.

Treffen:

Donnerstag von 18.30 – 20.00 Uhr
im Pater-Daniel-Haus in Grundhof

Kikuyu

im Propst-Torp-Haus in Glücksburg

„Kikuyu“ ist der Name der Jugendgruppe für die Kirchengemeinden Munkbrarup, Grundhof und Glücksburg gehören. Unter der Jugendarbeit von „Kikuyu“ versteht man eine ganzheitliche Form christlicher Jugendarbeit, die sich sehr stark den Fragen und Themen der gegenwärtigen Jugendkultur öffnet und diese in Beziehung setzt zu den Aussagen des christlichen Glaubens. Ferner gilt es, die Jugendlichen zu einem selbständigen und selbstverantworteten Engagement innerhalb einer großen Gemeinschaft von Menschen anzuleiten. Die Jugendgruppe orientiert sich an der Teenager-Singing-Bewegung des weltweiten CVJM, ist aber selbst nicht Mitglied im CVJM.
Näheres findet sich auf der Homepage der Jugendgruppe Kikuyu