Kreiskantor

Thomas Euler, 1958 in Schlüchtern geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach einer längeren Zeit in diesem Beruf studierte er Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule Frankfurt. Er schloss 1986 mit dem B-Examen ab. Danach war er freiberuflich als Chorleiter und Dozent an der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern tätig.

In der Zeit von 1992 bis 2004 war er Kantor und Organist der Kirchengemeinde St. Jürgen, Flensburg.

Seit August 2004 ist er als Kantor in der Kirchengemeinde Kappeln tätig. Darüber hinaus bekleidet er das Amt des Kreiskantors in der Propstei Angeln und Schleswig. Er leitet die Kantorei St. Nikolai in Kappeln, die  Capella Vocale Angeln sowie den 2016 gegründeten Propsteichor Angeln.