Besondere Predigten und Andachten

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 19. Januar 2020 den Film "Vom Gießen des Zitronenbaums"

Die Kinopredigt dazu gab es von Stadtpastor Johannes Ahrens
Predigt hier lesen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 15. Juli 2018 "In den Gängen"

Eine lesenswerte Kinopredigt dazu gab es von Stadtpastor Johannes Ahrens
Predigt hier lesen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 19. November 2017 den Film "Victoria & Abdul"

Den geistlichen Impuls dazu gab es von Stadtpastor Johannes Ahrens
Geistlichen Impuls hier herunterladen

Im Rahmen der Podiumsdiskussion Demokratiekolleg zur Bundestagswahl 2017 in der Jugendkirche Flensburg am Donnerstag, den 14. September 2017

Ansprache Pröpstin Carmen Rahlf "Frieden braucht Wissen, Haltung, Mut…"
Ansprache hier herunterladen

Im Rahmen des Flensburger Abendsegens während des Nordkirchenschiff-Besuches am Sonnabend, den 15. Juli 2017

Ansprache Bischöfin Marianne Christiansen, Bistum Haderslev (Dänemark): "Erlösung steht nicht zum Verkauf"
Ansprache hier herunterladen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 19. März 2017 den Film "Die Taschendiebin".

Den geistlichen Impuls dazu gab es von Pastorin Dorothee Svarer.
Geistlichen Impuls hier herunterladen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 20. November 2016 den Film "Die Tänzerin".

Den geistlichen Impuls dazu gab es von Stadtpastor Johannes Ahrens.
Geistlichen Impuls hier herunterladen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino mit Kirche" zeigte das Kino 51 Stufen am 17. Juli 2016 den Film "Unterwegs mit Jacqueline".

Den geistlichen Impuls dazu gab es von Stadtpastor Johannes Ahrens.

Rede von Pröpstin Rahlf auf der Maikundgebung des DGB am 01. Mai 2016

Da der erste Mai in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, hatte der DGB Pröpstin Rahlf eingeladen zu einem Beitrag auf der Maikundgebung.
Rede hier herunterladen

Kirche geht ins Kino: Theologischer Impuls zu „Barbara“ von Christian Petzold

Veranstaltung: Kino 51 Stufen Flensburg, Sonntag, 15. April 2012
Pastor Johannes Ahrens, Bischofskanzlei Schleswig

Beiträge für "Das Wort für heute" im Flensburger Tageblatt
Andachten jugendlicher TeamerInnen des Konficamps in Neukirchen

Während des Konfi-Camps haben sich Konfirmandinnen und Konfirmanden im Rahmen eines Workshops mit den Ausschnitten der Heiligen Schrift auseinander gesetzt und vorgegebene Bibelverse kommentiert, erläutert oder hinterfragt.
Artikel im Flensburger Tageblatt vom 03. September 2013

Kulinarische KinoKirche: Andacht von Pröpstin Johanna Lenz-Aude zum Film „Fahrraddiebe“

Veranstaltung: Fahrradladen Eldorado, 04. Mai 2012
Film "Fahrraddiebe" im Rahmen der Kulinarischen KinoKirche