Ev.-Integrative Kita Mürwik

Groß werden mit Gott

Die Ev. Integrative Kindertagesstätte Mürwik ist ein Teil der Kirchengemeinde Mürwik und wurde 1961 zwischen Kirche, Gemeindehaus, Pastorat und Mitarbeiterhaus gebaut.

Die Kita ist umgeben von einem großen Außengelände und bietet zahlreiche Spiel-, Kletter- und Bewegungsmöglichkeiten. Der große Flur und die Bewegungs-wintergärten sind mit Materialen, die die Motorik fördern, ausgestattet.

Unsere Gruppenräume sind individuell nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet, die den Aufforderungscharakter zum Tätig sein und Handeln inspirieren.

Gebäude

Alle unsere Gruppen liegen in einem Hauptgebäude sind durch einen langen Flur. miteinander verbunden.

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Öffnungszeiten

Von 7:00 bis 15:30 Uhr, Kernzeit ist in der Integrationsgruppe und in 2 Regelgruppen 7:30 bis 14 Uhr
Die dritte Regelgruppe hat eine Kernöffnungszeit von 7:30 bis 12:30 Uhr.
Zusätzlich können folgende Zeiten gebucht werden: Frühbetreuung 7:00 bis 7:30 Uhr und Spätbetreuung 14:00 bis 15:30 Uhr. Zusätlich hat die Regelguppe mit der Kernöffnungszeit bis 12:30 Uhr für 10 Kinder die Möglichkeit einer Erweiterung als "Mittagsdienst" auf eine Betreung von 12:30 bis 14 Uhr.

1x im Monat Kinderkirche organisiert durch das Kita-Team.
Gottesdienste zusammen mit der Kirchengemeinde zu den Themen: Begrüßung des neuen Kita Jahres / Ernte Dank / Weihnachten / Verabschiedung der Schulkinder
"Wuppi" für Vorschulkinder - eine Reise in die phonologische Bewusstheit
Einsatz von unserem Besuchshund "Tjelle"
Religionspädagogik - Geschichten für Kinder