Ev. Kita "Arche Noah" in Hürup

Groß werden mit Gott

Unsere Kindertagesstätte existiert seit 1991, sie befindet sich zusammen mit dem Pastorat unweit der Marienkirche zu Hürup. Wir sind zurzeit eine vierzügige Kita.

Mit unserer fachlichen Kompetenz begleiten und unterstützen wir Familien, bei der Entwicklung und dem Aufwachsen Ihrer Kinder. Dies in einem Rahmen in dem wir jedes Kind so annehmen wie es ist. Wir bieten ihnen Entfaltungsmöglichkeiten und Sicherheit für das Leben in einer Gemeinschaft. In einer geborgenen Atmosphäre, gefüllt mit christlichen Werten, sammeln Kinder bei uns unterschiedlichste Erfahrungen. Dies nach unserem Motto:“ Mensch, ich mag dich“

Lage/Umfeld

Die ev. Kindertagesstätte befindet sich in ländlicher Umgebung und liegt dennoch zentral in der Gemeinde Hürup. Zum Einzugsgebiet der Kita gehören neben Hürup auch die Gemeinde Weseby.

Montag – Freitag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr inklusive Mittagessen.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Vier Gruppen:

- 1 Regelgruppe mit 20 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren
- 1 altersgemischte Gruppe mit 19 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
- 2 Krippengruppen mit je 10 Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.