Ev. Kita "Arche Noah" Hürup

Groß werden mit Gott

Unsere Kita liegt mitten im Dorfkern von Hürup, direkt neben dem Pastorat. Die Kita Arche Noah besteht aus vier Gruppen. Unsere Kinder haben die Möglichkeit, in Werkstatträumen ihre Kreativität ausleben zu können.

Lage/Umfeld

Die ev. Kindertagesstätte befindet sich in ländlicher Umgebung und liegt dennoch zentral in der Gemeinde Hürup. Zum Einzugsgebiet der Kita gehören neben Hürup auch die Gemeinde Weseby.

Öffnungszeiten

Die Kernöffnungszeit ist von 07:30 - 12:30 Uhr. Es gibt einen Frühdienst von 07:00 - 07:30 Uhr und eine verlängerte Öffnungszeit bis 15:00 Uhr, die optional (halbstündlich) dazu gebucht werden können.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Vier Gruppen:

- 1 Regelgruppe mit 20 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren
- 1 altersgemischte Gruppe mit 19 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
- 2 Krippengruppen mit je 10 Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Lage

Durch die optimale Lage der Kita ist sie gut mit dem Auto zu erreichen (Parkplätze direkt vor der Kita vorhanden). In der Nähe der Kita befindet sich eine Bushaltestelle.

Angebote

An jeden Montag gibt es bei uns im Haus einen vorbereiteten Sandspielraum. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, in ruhiger und konzentrierter Umgebung zu spielen. Außerdem gehen wir alle zwei Wochen dienstags im Wechsel in die Sporthalle in Hürup und in den Wald.

Wir arbeiten mit dem Programm Famly. Damit haben wir die Möglichkeit, schnell und komplikationslos mit den Eltern in Kontakt zu kommen und den Alltag zu dokumentieren.

Gruppenanzahl/Gruppenart

In unserer Kita haben wir vier Gruppen, die Bären (Regelgruppe), die Krokodile (altersgemischte Gruppe), die Häschen (Krippengruppe) und die Spatzen (ebenfalls Krippengruppe).

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Wir haben das evangelische BETA-Gütesiegel.