Ev. Kita Ellenberg in Kappeln

Groß werden mit Gott

Unsere Kita wurde am 02. Januar 1972 eröffnet, somit sind wir jetzt schon über 40 Jahre alt.

Unsere Kita liegt direkt neben unserer Auferstehungskirche mitten im Stadtteil Ellenberg, der durch die Schlei von Kappeln getrennt ist.

Zu unserem Stadtteil gehören die Gorch-Fock-Schule-zentrale Grundschule, ein Zahnarzt, eine prakt. Ärztin, eine Apotheke, ein Drogeriemarkt, eine Massagepraxis mit verschiedenen Solarien, ein Bäcker, ein Zeitschriften- und Lebensmittelkiosk, das Begegnungszentrum und die Sparkasse.

In unserer Kindertagesstätte werden im Augenblick 85 Kinder betreut, wobei das jüngste knapp 2 Jahre alt ist.

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Regelöffnungszeit ist von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr festgelegt, alles Weitere kann dazu gebucht werden.

Wir betreuen unsere Kinder in einer Krippengruppe und drei Halbtags- und einer Ganztags-Gruppe.

Wir bieten unseren Kindern ein frisch zubereitetes Mittagessen an, bereiten am Freitag ein Frühstücksbuffet vor, das von jeweils einer Gruppe vor- und zubereitet wird.

Für die Kinder, die ihre Mittagsstunde bei uns verbringen, haben wir kleine Bettchen mit Schlafsack oder Kuscheldecke in unseren gemütlichen Schlafräumen bereitgestellt.

Wir sind anerkannt als "Schwerpunkt-Kita Sprache und Integration" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten:
7.30 - 12.30 Uhr

Erweiterte Öffnungszeiten:
7.00 - 17.00 Uhr

Beiträge

Auf Anfrage

Anmeldung

Auf Anfrage