Ev. Kita Ellenberg in Kappeln

Groß werden mit Gott

Derzeit ist die Kita in einer ehemaligen Förderschule in der Hindenburgstraße auf der westlichen Seite von Kappeln untergebracht.

Im alten Gebäude wurde leider ein Wasserschaden festgestellt, so dass die alte Kita abgerissen werden musste. Die Planungen für einen Neubau laufen und wir sind zuversichtlich, dass der Neubau 2025 bezogen wird.

Öffnungszeiten

Unsere Kernöffnungszeit ist Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12:30 Uhr. Frühdienst ist von 7.00 bis 7.30 Uhr nach Absprache buchbar, ebenso verlängerte Öffnungszeiten bis maximal 17.00 Uhr.

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Lage

Der Neubau wird direkt neben dem Gemeindehaus der Auferstehungskirche , mitten im Stadtteil Ellenberg, der durch die Schlei von Kappeln getrennt ist, liegen. Erreichbar mit Auto oder Bus.

Angebote

Im Moment kommt uns die Nähe zur Schule zu Gute und dürfen dort einmal in der Woche die große Turnhalle nutzen.

Gruppenanzahl

Unser Kita hat momentan zwei Krippengruppen und drei Regelgruppen. Wir bieten die "offene Werkstattarbeit" an. Es gibt außerdem auch eine Küche und eine Mensa.

Auszeichnungen und Zertifikate

Unsere Kita ist mit dem BETA- Gütesiegel ausgezeichnet und anerkannt als "Schwerpunkt -Kita Sprache und Integration" des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.