Ev. Kita in Taarstedt

Groß werden mit Gott

Mit unserer wertschätzenden Grundhaltung sehen wir Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, auf die viele Einflüsse wirken. Uns ist es wichtig, für die Kinder in der Tagesstätte eine vertraute Umgebung zu schaffen, in der sie und auch die Eltern (Erziehungsberechtigte) sich wohlfühlen. Deshalb entwickeln wir für jedes Kind eine individuelle Eingewöhnung als wichtige Voraussetzung für ihre Entwicklung und Bindungsfähigkeit. Ganz nach dem Motto: "Mit Kopf, Herz und Hand begegnen wir den Kindern mit Liebe und Verständnis, unterstützen sie in ihrem selbstständigen Lernen und vermitteln ihnen damit Sicherheit und Halt." 

Lage / Umfeld

Die Ev. Kindertagesstätte Taarstedt liegt in der Mitte des Dorfes und ist im ehemaligen Schulgelände untergebracht. Ein 4500 qm großes, attraktives Naturgelände mit verschiedenen Spielgeräten und "Katteker"-Wald mit Arena stehen uns als Spielplatz zur Verfügung 

Gruppenanzahl / Gruppenart

Wir betreuen maximal 50 Kinder in zwei Regelgruppen und einer Krippengruppe mit 6 pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiterinnen und einer Reinigungskraft.

Bei Bedarf können in unserer Kita Fördermaßnahmen durchgeführt werden.

Angebote

Wir orientieren uns an den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und bieten folgendes unter anderem Folgendes an:

- Wöchentlich Kinderkirche in jeder Gruppe mit der Pastorin
- Waldtage mit Niedrigseilgarten
- Bewegung in der Turnhalle
- Ohrentraining und Riesenarbeit
- Jahreszeitliche Feste und Aktivitäten
- Übernachtung in der Kita
- Ostseefreizeit für die Regelgruppen

Und viele Aktionen mit Elternbeteiligung ...

Beiträge

 Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in der Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Öffnungszeiten

- Regelzeit: Montag bis Freitag von 7:30 – 12:30 Uhr
- Verlängerte Öffnungszeit: Montag bis Freitag von 7:30 – 15 Uhr