Ev. Kita in Taarstedt

Groß werden mit Gott

Mit unserer wertschätzenden Grundhaltung sehen wir Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, auf die viele Einflüsse wirken. Uns ist es wichtig, für die Kinder in der Tagesstätte eine vertraute Umgebung zu schaffen, in der sie und auch die Eltern (Erziehungsberechtigte) sich wohlfühlen. Deshalb entwickeln wir für jedes Kind eine individuelle Eingewöhnung als wichtige Voraussetzung für ihre Entwicklung und Bindungsfähigkeit. Ganz nach dem Motto: "Mit Kopf, Herz und Hand begegnen wir den Kindern mit Liebe und Verständnis, unterstützen sie in ihrem selbstständigen Lernen und vermitteln ihnen damit Sicherheit und Halt." 

Lage / Umfeld

Die Ev. Kindertagesstätte Taarstedt liegt in der Mitte des Dorfes und ist im ehemaligen Schulgelände untergebracht. Ein 4500 qm großes, attraktives Naturgelände mit verschiedenen Spielgeräten und "Katteker"-Wald mit Arena stehen uns als Spielplatz zur Verfügung 

Gruppenanzahl / Gruppenart

Wir betreuen maximal 60 Kinder in einer Regelgruppe, einer Naturgruppe und zwei Krippengruppen mit 10 pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiterinnen und einer Reinigungskraft.

Bei Bedarf können in unserer Kita Fördermaßnahmen durchgeführt werden.

Angebote

Wir orientieren uns an den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und bieten folgendes unter anderem Folgendes an:

- Kinderkirche und religionspädagogisches Angebot mit der Pastorin

- Bewegungsbaustelle in der Turnhalle

- Ohrentraining, Übernachtung und Aktionen für die Vorschulkinder

- Jahreszeitliche Feste und Aktivitäten

- Enge Zusammenarbeit mit dem Sportverein

- Vielfältige Aktion mit Elternbeteiligung

Beiträge

 Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in der Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Öffnungszeiten

- Regelzeit: Montag bis Freitag von 7:30 – 12:30 Uhr
- Verlängerte Öffnungszeit: Montag bis Freitag von 7:00 – 15:00 Uhr