Ev. Kita in Wallsbüll

Groß werden mit Gott

In unserer Kindertagesstätte ist jedes Kind willkommen. Wir schaffen einen geschützten Lebensraum. In unserer gruppenübergreifenden Arbeit sehen wir das Kind von seinem Wesen her als grundsätzlich aktiv, neugierig und interessiert an.

Durch eine gute räumliche Ausstattung, anregende Funktionsräume und ausreichende Spiel- und Beschäftigungsmaterialien ermöglichen wir dem Kind, seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten in der Gemeinschaft nach seinem eigenen Tempo weiter zu entwickeln.

Bei der Gestaltung und Umsetzung unserer pädagogischen Inhalte orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Kinder und an den Leitlinien zum Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein.

Montag bis Freitag 7.30 bis 12.30 Uhr (Kernöffnungszeit) sowie
7.00 bis 16.00 Uhr (verlängerte Öffnungszeit)

gruppenübergreifende Arbeit

regelmäßiger (monatlicher) Kindergottesdienst in der Kirche mit der Pastorin

Sprachförderangebote
tägliche Bewegungsmöglichkeiten in der Turnhalle
„Faustlos“ – Programm zur Gewaltprävention und zur Stärkung der Sozialkompetenz
Möglichkeiten vielfältiger Natur- und Umwelterfahrungen in der Freizeitanlage
täglich wechselnder, kindgerechter Mittagstisch
Möglichkeiten zusätzlicher heilpädagogischer Unterstützungsmaßnahmen
Erstellung von Entwicklungsprofilen als Grundlage für Gespräche mit den Eltern und der Grundschule
intensive Zusammenarbeit mit der Grundschule Schafflund und der angegliederten "Offenen Ganztagsschule", um den Kindern einen fließenden Übergang zur Schule zu ermöglichen

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Lage/Umfeld

Unsere Kindertagesstätte liegt in ländlicher Umgebung am Rande einer Wohnsiedlung, in direkter Nähe zum Freizeitpark und zum Wald. Uns stehen die Turnhalle und die Räumlichkeiten des angeschlossenen Dorfgemeinschaftshauses für Aktivitäten zur Verfügung.