Ev. Kita Wallsbüll

Groß werden mit Gott

Seit Ende 2023 sind wir eine Dreigruppige Kindertagesstätte. Die Erweiterung befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus mit direkter räumlichen Anbindung.

Lage/Umfeld

Unsere Kindertagesstätte liegt in ländlicher Umgebung am Rande einer Wohnsiedlung, in direkter Nähe zum Freizeitpark und zum Wald. Uns stehen die Turnhalle und die Räumlichkeiten des angeschlossenen Dorfgemeinschaftshauses für Aktivitäten zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Unsere Kernzeit ist von 7.30 bis 12.30 Uhr. Weiter Stunden können, je nach Verfügung, dazugebucht werden: Frühdienst von 7.00 bis 7.30 Uhr und weitere Randzeiten von 12.30 bis 15.30 Uhr

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Besondere Angebote

Gruppenübergreifende Arbeit (AG und RG)
Regelmäßiger (monatlicher) Kindergottesdienst in der Kirche mit der Pastorin
Sprachförderangebote
tägliche Bewegungsmöglichkeiten in der Turnhalle
„Faustlos“ – Programm zur Gewaltprävention und zur Stärkung der Sozialkompetenz
Möglichkeiten vielfältiger Natur- und Umwelterfahrungen in der Freizeitanlage
täglich wechselnder, kindgerechter Mittagstisch
Möglichkeiten zusätzlicher heilpädagogischer Unterstützungsmaßnahmen
Erstellung von Entwicklungsprofilen als Grundlage für Gespräche mit den Eltern und der Grundschuleintensive Zusammenarbeit mit der Grundschule Schafflund und der angegliederten "Offenen Ganztagsschule", um den Kindern einen fließenden Übergang zur Schule zu ermöglichen.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Es gibt drei Gruppen in unserer Einrichtung: eine Krippengruppe, die Wühlmäuse, eine Atersgemischte Gruppe, die Spatzen, eine Kindergarten Gruppe, die Biber.