Ev. Kita "Laurentius Kindergarten" Munkbrarup

Groß werden mit Gott

Der Kindergarten Munkbrarup befindet sich im Hauweg 1 in Wees direkt an der Grundschule Munkbrarup. Es gibt neun Gruppen die sich auf drei Häuser verteilen. Fünf Gruppen befinden sich im Haupthaus, drei Gruppen im Grundschulgebäude und eine in einem extra Haus am Ende des Außengeländes. Das Konzept dieser Kita ist Reggioinspiriert und ist eine Early- Excellence- Konsulations Kita.

Lage/Umfeld

Der evangelische Kindergarten Munkbrarup liegt zusammen mit der Grundschule in der Gemeinde Wees, am Ortsrand von Munkbrarup in Sichtweite von Kirche und Windmühle. Das Einzugsgebiet umfasst Wees, Munkbrarup, Ringsberg und deren RandgemeindenDer evangelische Kindergarten Munkbrarup liegt zusammen mit der Grundschule in der Gemeinde Wees, am Ortsrand von Munkbrarup in Sichtweite von Kirche und Windmühle. Das Einzugsgebiet umfasst Wees, Munkbrarup, Ringsberg und deren Randgemeinden.

Öffnungszeiten

Unsere Kernöffnungszeiten sind Montag - Freitag 7:30- 12:30 Uhr, dazu können Zeiten ab 7 Uhr bis 15 Uhr je nach Absprache und Kapazität dazu gebucht werden.

Die Beiträge können Sie telefonisch bei der Leitung erfragen.

Besondere Angebote

Zweimal in der Woche findet Turnen in der Schulsporthalle in Zusammenarbeit mit dem TSV Munkbrarup statt. Im Rahmen der Brandschutzerziehung bekommen wir regelmäßig Besuch von der Feuerwehr, die unseren Kindern und uns spielerisch erklären, wie wir uns im Brandfall zu Verhalten haben. Wir arbeiten zudem auch mit dem Pastor unserer Gemeinde zusammen.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Beta- Siegel, Reggio inspirierte Einrichtung, Early Excellence Konsulations Kita, Haus der kleinen Forscher