Ev. Kita "Marienkindertagesstätte" in Neuberend

Groß werden mit Gott

Erziehung und Bildung ist ein gemeinschaftlicher Prozess, in dessen Mittelpunkt das Kind steht.

In der Umgebung der Geborgenheit, der Wertschätzung und des Vertrauens werden den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten geboten. Wir unterstützen das Kind in seinem Entwicklungsprozess, indem wir Impulse und Hilfestellungen geben. Angebote und Projekte orientieren sich an der Lebenssituation, dem Alter und den Interessen der Kinder. Viele Aktionen finden auch gruppenübergreifend statt.

Kinder erleben in unserer Kindertagesstätte täglich neue Spiel- und Lernsituationen, die eine Herausforderung zum eigenen Denken, Fühlen, Erleben und Handeln ermöglichen, wodurch eine ganzheitliche Entwicklung gefördert wird.

Lage/Umfeld

Unsere Einrichtung ist am Ortseingang von Neuberend gelegen, An der Mühle 4. Abgelegen vom Straßenlärm liegt die Kindertagesstätte für alle gut erreichbar, umgeben von einem großen Außenspielbereich.

- 2 Regelgruppen
- 2 Altersgemischte Gruppe
- 1 Krippe

Montag - Freitag 7.00 bis 15.00 Uhr

Besondere Angebote

• Psychomotorische Bewegungsangebote in der Sporthalle 1 x wöchentlich
  • Andacht mit der Pastorin der Gemeinde, halbjährliche Familiengottesdienste, die von der Kita mitgestaltet werden
  • Nutzung und Besuch der Fahrbücherei
  • intensive Zusammenarbeit mit der Grundschule und spezielle Angebote für Kinder im Vorschulalter
  • Ausflüge
  • Spezielle Sprachförderung
  • heilpädagogische Förderung auf Antrag

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.