Ev. Kita "Regenbogen" in Gelting

Mit Gott groß werden

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder" (Dante)

Wir sehen unsere Aufgabe in erster Linie darin, eine entwicklungsfördernde Umgebung zu gestalten, in der sich das Kind frei entfalten und entsprechend seiner Individualität in seinem eigenen Tempo entwickeln kann. In unserer Kita steht das Kind mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Es soll in seiner leiblichen, seelischen und geistigen Entwicklung unterstützt und gefördert werden. Besonderen Wert legen wir auch auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und Umwelt. Wir arbeiten nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein.

Lage/Umfeld

Der Ev. Regenbogenkindergarten hat sein Zuhause in der Schmiedestraße 16 im Ortskern von Gelting. Völlig abgelegen vom Straßenlärm und von einem traumhaften 1.000 qm großen Naturgarten umgeben, liegt er für Jedermann gut zu erreichen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr.
Verlängerte Öffnungszeiten werden angeboten in der Zeit von 7.00 bis 7.30 und von 12.30 bis 15.00 Uhr (bis 15.00 Uhr ab dem 01.01.2017)

Besondere Angebote

großer Naturgarten mit Fühlschnecke, altem Baumbestand, Weidentipis, Arche Noah, Gemüsehochbeet, Lagerfeuerstelle uvm.
regelmäßige Gottesdienste in der nahe gelegenen Kirche
wöchentlicher Besuch der Schulbücherei
wöchentliche Bewegungsangebote in der Schulsporthalle
Brotstreichtag
Frühstücksbuffet/Mittaggessen (Mittagessen ab 01.01.2017)
zweimal jährlich Waldwoche/Strandwoche
heilpädagogische Begleitung auf Antrag

Beiträge

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.