Ev. Kita "Siebenstern" in Steinbergkirche

Groß werden mit Gott

Im Herzen von Angeln und nah an der Ostseeküste liegt unsere siebengruppige Einrichtung mitten in Steinbergkirche.

Mit dem Zusammenschluss aus den umliegenden sieben Gemeinden bezogen wir im Jahre 2013 die Räumlichkeiten direkt neben der Grundschule Steinbergkirche.

In unseren großzügigen Werkstatträumen leben und erleben die Kinder unser offenes religionspädagogisches Konzept und haben Raum und Zeit, um sich frei zu entscheiden und zu bewegen.

Lage/Umfeld

Im direkten Anschluss an die Grundschule Steinbergkirche liegt unser modernisierter Umbau sowie der Neubau der Krippe

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.00 bis 15.00 Uhr
Kernzeit: Montag bis Freiag von 07.30 bis 12.30 Uhr.

Mögliche Zusatzangebote mit gesonderter Vereinbarung:
Frühbetreuung von 07.00 bis 07.30 Uhr
Nachmittagsbetreuung kurz von 12.30 bis 13.00 Uhr
Nachmittagsbetreuung von 12.30 bis 15.00 Uhr

Jahresfeste und Gottesdienste
wöchentliches Turnen in der Grundschule
Projekte der verschiedenen Lebensthemen
gemeinsame Sing-, Spiel- und Lesekreise
Ausflüge und Naturprojekte
jährliche Strandwochen
Zusammenarbeit mit der Grundschule Steinbergkirche

Angebote vom Familienzentrum Amt Geltinger Bucht:
Wöchentlich Kinderyoga und offener Kindertreff in der Kita

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in der Einrichtung.

Anmeldung

Die Anmeldung Ihres Kindes führt Frau Seeland nach telefonischer Absprache gerne persönlich mit Ihnen durch.

Lage

Steinbergkirche liegt mit seinen 2800 Einwohnern zentral zwischen Flensburg und Kappeln an der Ostsee. Durch die B199 ist unsere Einrichtung sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Unsere Einrichtung umfasst zwei Regelgruppen (Maxis und Seepferdchen) mit 20 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Hinzu kommt eine Altersgemischte Gruppe (Muscheln) mit 19 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren sowie eine Wald- und Naturgruppe mit 16 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. In unserer Krippe befinden sich insgesamt drei Krippengruppen (Löwenzahn, Pusteblume und Gänseblümchen) mit jeweils 10 Kindern im Alter von null bis drei Jahren.

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Ausgezeichnet mit dem Evangelischen Gütesiegel BETA.