Ev. Kita "St. Martin" in Boren

Groß werden mit Gott

Gestern, heute und auch morgen, ich bin stets bei Gott geborgen…
(aus einem Kinderlied)

Seit Juli 2017 befindet sich unsere nach den neuesten Standards eingerichtete 3-gruppige Kita in moderner, freundlicher und großzügiger Atmosphäre in der ehemaligen Grundschule in Boren.

Direkt an der schönen St. Marien Kirche gelegen, in ländlicher Umgebung, bieten wir den Kindern eine vielfältiges Umfeld, in dem sie, entsprechend ihrer Stärken, ihrem Alter und Entwicklungsstand, ihren Bedürfnissen und Lernthemen nachkommen können.

Mit viel Freude, Spaß und Lust am Lernen erfahren sie sich als gemeinschaftsfähige und eigenständige Menschen.

Religionspädagogische Rituale, Feste und die biblische Geschichte mit dem Pastor sind uns genauso wichtig wie die Bewegung in der Natur, Schuliarbeit, Sprachförderung, Lied, Spiel, kreatives Arbeiten, Bewegung und Sport in der Turnhalle sowie verschiedene Projekte zu den aktuellen Themen der Kinder.

Wir arbeiten in einer Krippen- einer altersgemischten Gruppe und einer Regelgruppe nach den Grundlagen der Bildungsleitlinien und des Kindertagesstättengesetzes des Landes Schleswig-Holstein. Das Kind steht mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Die Werkstatträume in unserem Haus sind nach den Interessen und dem Entwicklungsstand der Kinder gestaltet und laden zum selbstwirksamen und vielseitigem ausprobieren ein.

Frühbetreuung: 07.00 - 07.30 Uhr
Kernzeit: 07.30 - 12.30 Uhr
Spätbetreuung: 12.30 - 15.00 Uhr

Frisches und vielfältiges Frühstücksbuffet
Mittagessen flexibel möglich
regelmäßige Kinderkirche
Waldtage/-woche
dreimal wöchentlich Nutzung der Sporthalle
engagierter Förderverein

die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung.

Anmeldung

Für die Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns nach telefonischer Absprache gerne Zeit.

Lage

Die Kita, die sich seit 2017 im ehmaligen Schulgebäude befindet, bildet gemeinsam mit der Kirche und dem Kösterhuus den Mittelpunkt der Gemeinde. Die Kita ist ländlich gelegen und Fuß läufig zum Feld und Wald. Vor der Kita befindet sich eine Bushaltestelle. Außerdem gibt es eine Bedarfshaltestelle für das Dorfshuttle.

Gruppenanzahl/Gruppenart

3 Gruppen
Regelgruppe: Fuchsgruppe
Altergemischte Gruppe: Eulengruppe
Krippengruppe: Spatzengruppe

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Wir haben das evangelische BETA Gütesiegel.