Jugendliche bringen Adonia-Musical in Schleswig auf die Bühne

03.07.2026

Als Projektchor bringen 70 junge Menschen aus Schleswig-Holstein das neue Musical "TREFFPUNKT BRUNNEN – Jesus und die Frau aus Samarien" in Schleswig auf die Bühne. Insgesamt wird es in Deutschland 200 mal aufgeführt.

70 junge Menschen aus Schleswig-Holstein, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Freitag, 16.10.2026 um 19:30 Uhr in der A.P. Møller Skolen zu erleben. Veranstalter sind Kirchengemeinden in und um Schleswig und die Jugendorganisation Adonia e.V. Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Deckung der Kosten ist erbeten. 

 

Die Story

Verstoßen. Verachtet. Ausgegrenzt. Doch inmitten dieser Verzweiflung bahnt sich eine unerwartete Begegnung an, bei der die samaritanische Frau keinen blassen Schimmer hat, wer da auf sie wartet. Eine vermeintlich unspektakuläre Unterhaltung, die riesige Veränderung nach sich zieht und das Leben eines ganzen Dorfes grundlegend auf den Kopf stellt.

Mit packender Musik, tiefen Emotionen und bewegenden Szenen nimmt dich TREFFPUNKT BRUNNEN mit auf eine Reise voller Schmerz, Hoffnung und radikaler Veränderung
 

Die Künstler:innen

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten Album und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

 

Adonia e.V.

Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind mehr als 70 regionale Adonia-Projektchöre mit 5.000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1.100 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.