Das gute Leben – LIVE: Da ist Musik drin!

25.05.2023

Was macht das gute Leben aus? Was tut uns gut und stärkt, besonders in diesen Zeiten? Am 9. Juni tauchen wir in Schleswig mit der Sängerin und Regisseurin Claudia Piehl in die Musik ein:

Am 9.6.23 von 17 Uhr bis ca. 20 Uhr tauchen wir mit der Sängerin und Regisseurin Claudia Piehl in die Musik ein: Wie beeinflusst Musik unseren Körper, unsere Seele, unseren Geist und die ganze Gesellschaft? Wir denken gemeinsam über Musik nach, kommen ins Gespräch, erfahren Musik - und lassen das Ganze bei einem gemeinsamen Essen ausklingen

Eingeladen sind alle Interessierten. Wir freuen uns auf einen Abend, in dem Musik ist.

Wer lädt ein: Mareike Brombacher, Referentin für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg, Kappeln, und Maike Lauther-Pohl, Evangelische Akademie der Nordkirche,
Breklum.

Referentin: Claudia Piehl, Sängerin, Musiktheater-Regisseurin und Kulturmanagerin (Eckernförde)

Ort: Bismarckstraße 12B, 24837 Schleswig

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos.
Anmeldeschluss: 02.06.2023
Anmeldung: mareike.brombacher@kirche-slfl.de

Die Online-Reihe „Das gute Leben“ bietet Mareike Brombacher, Referentin für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis SL-FL, in diesem Jahr gemeinsam mit Ronja Kopp, (Transformationsstudien Flensburg) und Barbara Lauritzen (Partnerschaft für Demokratie, Internationale Jugendbildungsstätte Scheersberg) an. Die nächsten Termine sind:

• 05.07. Energie – ein Menschenrecht?
  • 20.09. Kommunikation... ist vielfältig: Wie kommunizieren wir heutzutage und mit wem?
  • 11.10. Partnerschaft und Liebe: Das „Abenteuer Liebe“ in all seinen Facetten.
  • 22.11. Mobilität: Nachhaltig in Bewegung kommen – aber wie?

Anmeldung bei Mareike Brombacher: mareike.brombacher@kirche-slfl.de