Ein Wochenende in Meditation und Gemeinschaft

08.03.2023

Wie kann Spiritualität im Alltag gelebt werden? Welche Impulse und Übungen sind für einen persönlichen Weg hilfreich? Die Arbeitsstelle Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg bietet dazu ein Seminar vom 24.-26. März an.

Unter der Leitung von Diakonin Britta Jordan und Dr. Barbara Nimphy werden Texte von Madeleine Delbrêl gelesen. Die Sozialarbeiterin des 20. Jahrhunderts wird auch Mystikerin der Straße genannt. Sie teilte Leben und Glauben mit den Menschen ihres Viertels. Ihre Alltagsspiritualität inspiriert und ermutigt damals wie heute zu Mitmenschlichkeit und Gottesliebe. Ihre Gedichte richten den Blick auf die heiligen Augenblicke des Menschseins, in und trotz allen sozialen Herausforderungen. Sie glaubt Gott an allen Orten und ermuntert zum Gebet in Stille und Gemeinschaft, Kraftquelle ihres Engagements. So gehören zu dem Wochenendseminar auf dem Kirchberg Neukirchen in Steinbergkirche Zeiten der Stille, der Meditation und des Gebets genauso wie Gespräche und alltagstaugliche Übungen für Körper, Geist und Seele.

Nähere Informationen erteilt Britta Jordan unter der Telefonnummer 0171 10541909 oder unter jordan.spiritualitaet@kirche-slfl.de