Einladung zur Ausstellungseröffnung "Hohe Kunst ganz nah" - 500 Jahre Bordesholmer Altar

03.04.2022

Am Samstag, 9.4.2022 eröffnet die Kirchengemeinde Schleswig im Rahmen der Wochenschlussandacht um 18.30 Uhr im Schleswiger Dom die Jubiläumsausstellung zum 500. Jubiläum des Bordesholmer Altars. "Sehen Staunen Spüren" – Hohe Kunst ganz nah. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Die Ausstellung wird dann vom 10. April bis 6. Juni 2022 im Schleswiger St. Petri-Dom zu den Öffnungszeiten des Domes zu sehen sein.

Wie wurde der Altar hergestellt?
Was war der Anlass für den Auftrag eines so wertvollen und aufwendigen Altars?
Wie wurde er in den Jahrhunderten bis heute wahrgenommen und dargestellt?
Was erzählt uns der Altar?
Was wissen wir alles gar nicht über ihn, seinen Meister und die Stifter?

Diesen Fragen geht die Ausstellung nach. Sie lenkt die Blicke auf die großen Themen des Altas und seine vielen Details, die man leicht übersehen kann, besonders durch die Fülle an Darstellungen.

Alle weiteren Infos unter www.500JahreBordesholmerAltar.de