Quelle: Erwachsenenbildung

Einladung zur Online-Gesprächsreihe "Gender"

09.11.2023

Die Online-Veranstaltung "Sprache: mehr als Genderstern* und Doppelpunkt: Auf dem Weg zu einer geschlechtergerechten und inklusiven Sprache" am Dienstag, den 14.11.23 beschäftigt sich genau damit und möchte Menschen miteinander ins Gespräch bringen.

Unsere Sprache ist mächtig: sie schafft Wirklichkeiten, sie schließt Menschen aus oder ein, sie manipuliert, tröstet, kämpft. Eine Sprache, die geschlechtergerecht und inklusiv ist, stellt eine besondere Herausforderung für die Gesellschaft dar. Wo stehen wir in der aktuellen Diskussion und Entwicklung der geschlechtersensiblen Sprache? Nach einem Impuls kommen wir miteinander ins Gespräch.

Impuls:
Referentin: Tinka Beller, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kappeln und Autorin des Buches „Gendergerechte Sprache“

Anmeldung:
per E-Mail bei mareike.brombacher@kirche-slfl.de oder frauenwerk@kirche-slfl.de
Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung verschickt.

Weitere Infos:
Flyer zur Veranstaltung hier herunterladen