Einweihung des Labyrinths auf dem Kirchberg Neukirchen

23.05.2022

Im Rahmen des Mehr-Gottesdienstes am Pfingst-Sonntag (05. Juni) ab 11 Uhr wird das Labyrinth auf dem Kirchberg eingeweiht.

Bereits im September 2021 wurde das Labyrinth auf dem Kirchberg in Neukirchen dank der Förderung der AktivRegion Schlei-Ostsee e. V. mit Mitteln vom Bund und vom Land Schleswig-Holstein gebaut. Als Inspiration diente uns das Labyrinth in St. Jürgen Flensburg. Nun grünt es auf dem Kirchberg und wir wollen das Labyrinth und den umgebenden Ort der Entschleunigung mit einem Gottesdienst einweihen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein am Pfingst-Sonntag, 5. Juni 2022 um 11 Uhr beim Labyrinth, Neukirchen 85, 24972 Steinbergkirche

Geplanter Ablauf:

11 Uhr: Gottesdienst beim Labyrinth mit Britta Jordan, Arbeitsstelle Spiritualität, Angelika Loth-Dietrich, Ehrenamtliche im Frauenwerk und Christine Matzen, Arbeitsstelle Fundraising und Projekte
Musik: Lasse Petersen

Ca. 12 Uhr: kleiner Imbiss, vorbereitet von Gina-Bianca Gerster
und eigenständige Erkundung des Labyrinths

Ca. 13 Uhr: Angebot zu einem ca. 2 ½ stündigen Pilgerweg

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an dem Tag unser Gast sind.

Hier finden Sie das Plakat für den Gottesdienst.