Geben und Nehmen: Ökumenische Andacht in Kappeln

10.05.2022

Der Ökumenekreis Ostangeln und die Propstei Angeln laden am Sonnabend, 21. Mai um 17 Uhr zu einem Gottesdienst mit ökumenischer Andacht in die Kappelner St. Nikolai-Kirche ein.

Vertreter*innen der unterschiedlichen Konfessionen werden das Thema „Geben und Nehmen“ in Kurzpredigten aufgreifen. Außerdem wird Schwester Karolina (Casa Kappeln) in einem Interview über ihre Arbeit in Südamerika sprechen. Musikalisch wird der Gottesdienst in anderer Form mit Chor-, Bläser- und Orgelmusik gestaltet.

Propst Helgo Jacobs sagt: „Das Thema „Geben und Nehmen“ hat viele Facetten und ist politisch wie privat existentiell. In der Andacht wird es sowohl darum gehen, was „Geben und Nehmen“ für das eigene Leben hier bei uns bedeutet als auch um die Bedeutung für inneren und äußeren Frieden.“ Ich freue mich auf das gemeinsame Gestalten verschiedener ökumenischer Gruppen und die Vielfalt.“