Die Treppe verabschiedet sich von Martina Dreger Foto: Ahrens

Good bye, Martina Dreger

24.08.2023

Die Flensburger Anlaufstelle für Frauen in besonderen Lebenslagen, die Treppe, verabschiedet zum 31.8.2023 die langjährige Mitarbeiterin Martina Dreger.

Genau 26 Jahre lang hat Martina Dreger die Arbeit der Treppe maßgeblich geprägt, sie ist eine Frau der ersten Stunde. Als Gründerin und Teamleiterin der Treppe hat sie Zeichen gesetzt in der Diakonischen Arbeit, indem sie die besonderen Bedürfnisse von Frauen in besonderen Lebenslagen in den Blick genommen hat.

Die Treppe ist zu einer Anlaufstelle und einem Schutzraum für viele Frauen geworden, die in Not geraten waren bzw. sind. Grundlage für ihren Einsatz war dabei das christlich geprägte Menschenbild, das sie als Sozialarbeiterin und Diakonin gelebt hat. Die Treppe und das gesamte Diakonische Werk danken Martina Dreger für dieses Engagement. Gottes Segen für ihren Ruhestand!

Sie nehmen Kontakt mit dem WhatsApp-Team des Kirchenkreises auf und stimmen den Datenschutzbedingungen zur Nutzung unseres Messenger-Services zu.

MessengerPeople