
DIE KLIMAMONOLOGE am 22. März in der Pilkentafel in Flensburg
01.03.2025
Im Rahmen des Klimathons 2025 findet in Kooperation zwischen dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg das beeindruckende dokumentarisches Theaterstück DIE KLIMAMONOLOGE eine Bühne in der Pilkentafel in Flensburg.
DIE KLIMAMONOLOGE erzählen von den weltweiten Kämpfen verschiedener Menschen gegen die Klimakrise. Sie geben Einblick, wie Menschen in unterschiedlichen Regionen der Welt ganz konkret die Folgen der Klimakrise in ihren eigenen Biografien spüren. Das Besondere: Es handelt sich um dokumentarisches Theater, das auf Interviews basiert, die Autor und Regisseur Michael Ruf geführt hat - stunden- und teilweise sogar mehrere Tage lang. Diese Interviews wurden lediglich gekürzt und verdichtet - nichts ist hinzu erfunden und die sprachliche Ausdrucksweise wird beibehalten.
Wortgetreues, menschennahes Theater.
Szenische Lesung in deutscher Sprache mit englischer, arabischer und französischer Übertitelung.
Im Anschluss findet ein moderiertes Gespräch statt.
Moderation: Maria Höppe und Leonie Schröpfer
Die Eintrittstickets sind kostenfrei, allerdings sind die Anzahl an Plätzen auf insgesamt nur 45 Stück begrenzt. Wer sichergehen möchte, ein Ticket zu bekommen, hat hier die Möglichkeit, max. drei Tickets zu buchen:
https://gstoo.de/klimamonologe
Veranstaltet von der Stadt Flensburg und dem Energie- und Klimaschutzbüro des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg.
Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ, Brot für die Welt aus Mittelndes Kirchlichen Entwicklungsdienstes, der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, der Postcode Lotterie.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit Fahrrad. Danke schön!
Wir würden uns freuen, wenn Sie auch Menschen in Ihrem Umfeld von der Veranstaltung erzählen.
Hier kann das Plakat zur Veranstaltung heruntergeladen werden.