Alles freh: Ein Aufkleber von #konfirmiert2023 / Foto Ahrens

#konfirmiert2023: Alles fresh!

10.05.2023

Einige Jugendliche sind in diesem Jahr bereits konfirmiert worden. Mit dem zugesprochenen Segen Gottes ist damit bei ihnen schon „alles fresh“. Die meisten Konfirmand*innen feiern ihre Konfirmation allerdings erst an den nächsten beiden Wochenenden. Damit gehören sie dazu – und sie können bei der Aktion #konfirmiert2023 mitmachen und etwas gewinnen.

Wer einen Aufkleber vom Stickerbogen #konfirmiert2023 auf einen persönlichen Gegenstand klebt, ihn fotografiert und das Foto per WhatsApp an 04621 96300 einsendet, kann einen Freizeitgutschein gewinnen – für einen Bouldernachmittag, einen Kanutrip oder fürs Kino oder Schwimmbad. Und er oder sie erfährt automatisch, was Jugendliche nach ihrer Konfirmation bei der Ev. Kirche in Schleswig-Flensburg erleben können – in Pfadfindergruppen, Jugendtreffs, in der Jugendkirche oder auf Freizeiten.

Propst Helgo Jacobs und Pröpstin Rebecca Lenz gratulieren allen frisch Konfirmierten. Propst Helgo Jacobs sagt: Es gibt nichts Besseres als Glauben, Hoffnung und Vertrauen. Willkommen allen Konfirmierten." Und Pröpstin Rebecca Lenz ergänzt: „you never walk alone.“