Die dänische A-Capella Gruppe Naura

Konzertgottesdienst "Stimmvielfalt uden grænser"

27.03.2024

Unter dem Titel "Stimmvielfalt uden grænser" lädt die Kirchengemeinde Glücksburg am Sonntag, den 07. April 2024, um 17 Uhr zum Konzertgottesdienst in die Auferstehungskirche in Glücksburg ein. Die dänische A-Capella Gruppe "Naura" und die deutsche Vocalband "Vox Mandala" gestalten gemeinsam musikalisch den Abend, der ganz im Zeichen von kultureller Vielfalt in unserer Grenzregion und darüber hinaus steht.

Die Gruppen feierten bisher schon internationale Erfolge, wie Auftritte als Headliner des „Taichung Jazz Festival“ in Taiwan (Vox Mandala) und gewannen verschiedene Preise, wie z.B. den ersten Preis beim „Aarhus Vocal Festival“ (Naura).

Die Musikerinnen und Musiker zeigen in ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit, dass sich Musik und Kultur nicht in Ländergrenzen stecken lassen und ein gegenseitiges Kennenlernen und - im wahrsten Sinne des Wortes - Zuhören eine unglaubliche Bereicherung darstellt. Der Abend lädt dazu ein, musikalische und kulturelle Diversität zu zelebrieren.

Der Konzertgottesdienst ist ein Begegnungsort für Menschen beider Grenzseiten und den jeweiligen Minderheiten. Viele Sängerinnen und Sänger von Naura stammen aus der Grenzregion auf dänischer Seite, aber auch aus Deutschland und bei Vox Mandala sind genauso dänische Wurzeln in den Stammbäumen der Musikerinnen zu finden.

Naura entführt Sie mit ihren eigens geschriebenen Arrangements in nordisch-skandinavische Klangwelten. Bei Vox Mandala erwartet sie eine große stilistische Vielfalt, die eine neue weibliche Idee von Vokalmusik zeigt. Darüber hinaus werden die jungen Musikerinnen und Musiker auch Lieder gemeinsam präsentieren.

Gefördert wird die Veranstaltung von der Kulturstiftung Schleswig-Flensburg und dem Sydslesvigsk Forening Kultur Flensburg. Der Eintritt ist frei.

Seien Sie herzlich eingeladen!

Dansk:

Under titlen Stimmvielfalt uden grænser inviterer Glücksburg sogn til koncertgudstjeneste i Opstandelseskirken i Glücksburg søndag den 7. april 2024 kl. 17. Den danske a cappella-gruppe Naura og det tyske vokalband Vox Mandala vil optræde sammen i løbet af aftenen, som vil være præget af kulturel mangfoldighed i vores grænseregion og videre ud. Grupperne har allerede fejret internationale succeser, såsom at være hovednavn på "Taichung Jazz Festival" i Taiwan (Vox Mandala) og vinde forskellige priser, såsom førsteprisen på "Aarhus Vocal Festival" (Naura).

I deres fælles samarbejde viser musikerne, at musik og kultur ikke kan sættes i bås efter landegrænser, og at det er utroligt berigende at lære hinanden at kende og - i ordets bogstaveligste forstand - lytte til hinanden. Aftenen er en invitation til at fejre den musikalske og kulturelle mangfoldighed.

Koncertgudstjenesten er et mødested for mennesker fra begge sider af grænsen og de respektive mindretal. Mange af Nauras sangere kommer fra grænseregionen på den danske side, men også fra Tyskland, og Vox Mandalas musikere har også danske rødder i deres stamtræer.

Naura vil tage dig med til nordisk-skandinaviske klangverdener med sine specialskrevne arrangementer. Med Vox Mandala kan du forvente en bred vifte af stilarter, der fremviser en ny kvindelig idé om vokalmusik. De unge musikere vil også optræde med sange sammen.

Arrangementet er sponsoreret af Kulturfonden Slesvig-Flensborg og Sydslesvigsk Forening Kultur Flensborg. Der er gratis adgang.

Du er hjerteligt inviteret!

Translated with DeepL.com (free version)