Foto: Britta Jordan

Oasen-Tag für Mitarbeitende

22.02.2024

Es sind wieder alle angestellten Mitarbeitende im Kirchenkreis und den Kirchengemeinden zu einem Oasen-Tag eingeladen. Diesmal findet diese kleine Auszeit mitten im beruflichen Alltag am Dienstag, dem 27. Februar 2024 im Raum Schleswig statt.

Diakonin Britta Jordan (Arbeitsstelle Spiritualität) und Pastor Leif Mennrich (Referat Christliches Profil im KK Nordfriesland) gestalten diesen Tag von 9.30-16 Uhr mit Übungen für Leib und Seele, Zeiten der Stille, biblischer Meditation, Naturerleben und Austausch in achtsamer Atmosphäre.

Denn manchmal tut es einfach gut, einen Schritt herauszutreten und Abstand zu gewinnen von den vielfältigen Herausforderungen des Lebens. O-Ton einer Teilnehmerin: „Nichts wird von mir erwartet, nichts muss erledigt werden. Dasein im Segen Gottes – das tut gut.“

Der Tag bietet die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen zur Ruhe zu kommen, sich auf die persönlichen Kraftquellen zu besinnen und Orientierung zu gewinnen. Dabei kann auch die eigene Spiritualität als Ressource entdeckt und gestärkt werden.

Das Angebot ist eine Einladung von Pröpstin Rebecca Lenz und Propst Helgo Jacobs. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Dienstbefreiung und Dienstreisegenehmigung können beim jeweiligen Anstellungsträger beantragt werden. Veranstaltungsort ist das Rimberthaus, Dorfstr. 85 in 24857 Fahrdorf.

Für weitere Auskünfte melden Sie sich gern bei Britta Jordan (04642 911157 oder jordan.spirutualitaet@kirche-slfl.de). Ihre Anmeldung richten Sie bitte an das Propsteisekretariat in Schleswig, Katrin Jessen (04621 9630722 oder katrin.jessen@kirche-slfl.de). Da die Gruppengröße begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme.