Brandstelle Harrisleer Straße in Flensburg / Foto Ahrens

Spendenaufruf und Andacht für Flensburger Brandopfer

12.05.2023

Der Hausbrand in der Harrisleer Straße in Flensburg am 4. Mai hat zwei Menschen das Leben gekostet; 45 Personen verloren ihr Hab und Gut. Viele Flensburgerinnen und Flensburger nehmen Anteil. Die Ev. Kirche ruft zu Spenden auf und lädt zur Andacht ein.

Am kommenden Donnerstag werden zu der Zeit, als der Notruf bei der Rettungsstelle einging (16.46 Uhr), die Glocken der Flensburger Kirchen läuten verbunden mit einer Einladung zu einer Schweigeminute. Zeitgleich lädt die Kirchengemeinde St. Petri um 16.46 Uhr zu einer Andacht mit Kerzen und Musik in die St. Petri-Kirche in der Bau´r Landstraße ein.

Und: Bürger*innen, die mit einer Geldspenden helfen möchten, können dies ebenfalls über die Evangelische Kirche tun.  Der Stadtpastor hat ein Spendenkonto eingerichtet:

Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig Flensburg
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS

Stichwort „Hausbrand Flensburg Harrisleer Strasse“

Spendenbescheinigungen werden bei Angabe der Postadresse zugeschickt.