Foto: Johannes Ahrens

Zukunft der Landwirtschaft: Podiumsdiskussion mit prominenten Gästen

29.09.2022

"Landwirtschaft der Zukunft – und hat die Landwirtschaft eine Zukunft?": Dieser Frage geht eine Podiumsdiskussion am Do., 6.10.2022 um 19 Uhr in der Friedenskirche Flensburg-Weiche nach.

Auf dem Podium werden prominente Gäste Platz nehmen, um Fakten, Wege und Visionen auszutauschen: Neben dem Minister für Landwirtschaft, Ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz, Werner Schwarz, und der grünen Landtagsabgeordneten Silke Backsen sitzen dort der Agrarbeauftragte der Ev. Kirche Deutschland, Dr. Jan Menkhaus, Jörg Struve als Bauer der Zukunft, die Konsumentin Ilka Wartenberg und Laura Stolley von der Kreislandjugend. Die Veranstaltung moderiert Stadtpastor Johannes Ahrens.

Nach dem Podiumsgespräch haben die Gäste die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

Die Podiumsdiskussion veranstaltet der Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg gemeinsam mit den Kreisbauernverbänden, den LandFrauenKreisVerbänden und der Landjugend Schleswig-Flensburg anlässlich Erntedank. Propst Helgo Jacobs sagt: „Die Kirche steht für die Bewahrung der Schöpfung als biblischem Auftrag. Es gilt, die Lebensgrundlage zu sichern. Die Podiumsdiskussion ist für uns eine Werkstatt, in der Zuhören, Austausch und Verständigung im Mittelpunkt stehen.“

Die Veranstaltung findet am Do., 6.10.2022 in der Friedenskirche Weiche, An der Friedenskirche 20, 24941 Flensburg statt. Der Eintritt ist frei.