25.09.2025 | 14:30

Trauern und Trösten – Was wird einmal sein?

Information

Beginn
25.09.2025 | 14:30
Ende
25.09.2025 | 17:30
Veranstalter
Ort
Bürgerschule Glückstadt, Carl-Legien-Straße 1, 25348 Glückstadt
Leitung
Carmen Bohnsack

Beschreibung

Jeder Mensch hat eigene Bezugspunkte zu dem, was Tod und Trauer bedeuten, auch zu dem, was – vielleicht - einmal sein wird. Und: Jede*r trauert anders. Auch Kinder im Grundschulalter beschäftigt das Thema mit den damit verbundenen Gefühlen und Gedanken.
Wie können wir sie im schulischen Kontext und im Unterricht mit ihren Fragen altersgerecht und einfühlsam begleiten? Was kann helfen und trösten in der Erfahrung von Abschied und Trauer? Welche Bedeutung können dabei Hoffnungsbilder haben, von denen die Religion(en) erzählen?
Anhand eines Bilderbuches nähern wir uns diesen Fragen, entwickeln Ideen für den Unterricht und erkunden Möglichkeiten, darüber mit den Kindern ins Gespräch zu kommen

Tickets und Verkaufsstellen

Kosten
0 €
Verkaufsstellen

Anmeldeschluss: 18.09.2025

schule.pti.nordkirche.de

Mitwirkende

 

Zurück zur Liste

Sie nehmen Kontakt mit dem WhatsApp-Team des Kirchenkreises auf und stimmen den Datenschutzbedingungen zur Nutzung unseres Messenger-Services zu.

MessengerPeople