Unser Kirchengemeinderat

Unser Kirchengemeinderat Angeln-Süd

Vierzehn Frauen und Männer sind es, die zusammen mit dem Team der Pastorinnen und
Pastoren den Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Angeln-Süd bilden.
Dazu gehören
Bettina Brammer
Susanne Fritz
Britta Greve
Jens Günther
Birgit Lüdrichsen
Claus Meyhoff
Rainer Mühe
Svend Nanz
Martina Ostrowski
Kay Pintat-Witt
Arne Schnack-Friedrichsen
Anke Schröder
Dörte Stache
Ina Voigt-Schöpel
Pastorin Nadja Jöhnk
Pastor Hanno Jöhnk
Pastor Christoph Tischmeyer

Den Vorsitz im Kirchengemeinderat nehmen Birgit Lüdrichsen und Arne Schnack-Friedrichsen
wahr.
Den stellvertretenden Vorsitz nehmen Pastor Christoph Tischmeyer und Pastor Hanno Jöhnk
wahr.

Der Kirchengemeinderat setzt sich zusammen aus jeweils zwei gewählten Mitgliedern aus den sechs Ortskirchen, dazu zwei berufenen Mitgliedern sowie den Pastorinnen und Pastoren der Gemeinde. (insgesamt 17 Mitglieder)
Die Sitzungen sind öffentlich. Sie finden in den unterschiedlichen Gemeindehäusern der Kirchengemeinde statt. Bei personenbezogenen Beschlüssen ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
Der Kirchengemeinderat ist verantwortlich für das große Ganze: Dazu gehören die Gottesdienste und Veranstaltungen genauso wie Personalentscheidungen, Gebäudeverwaltung, Friedhofsangelegenheiten, Pachtangelegenheiten, große Anschaffungen, den Betrieb der Kindertagesstätte Struxdorf (alle anderen drei Kindertagesstätten in Taarstedt, Neuberend und Schaalby gehören zum Kitawerk) und alle Fragen, die die Entwicklung der Kirchengemeinde Angeln-Süd betreffen.