Zu Besuch in unseren Kirchen

Kirchenöffnungen

Gerne würden wir Ihnen alle unsere Kirchen jeden Tag zur Besichtigung und zur inneren Einkehr öffnen. Leider ist dies nicht möglich.

Aber:

Manchmal haben Sie Glück und finden die Kirche geöffnet vor. Folgende Kirchen finden Sie in den Sommermonaten (in der Regel) geöffnet vor:

Brodersby
Dienstags, Donnerstags und Freitags Vormittags geöffnet.

Kahleby
Leider ab sofort nicht mehr geöffnet. Statische Untersuchungen haben eine erhebliche Gefährdungslage zu Tage gebracht. Über die möglichen Maßnahmen und die Finanzierung muss entschieden werden.

Moldenit
Ostern bis Erntedank am Samstag und Sonntag geöffnet

Taarstedt
Bei Interesse melden Sie sich gern bei Ehepaar Meyhoff unter 04622/ 2962 oder bei Dörte Stache unter 015774950403 . Nach Möglichkeit öffnen sie Ihnen gern die Kirchentür.

Nübel
Ostern bis Erntedank tagsüber geöffnet (außer in Urlaubszeiten der Pastores)

Schnarup-Thumby
Tagsüber geöffnet (über das ganze Jahr, außer in Urlaubszeiten des Pastors)

Struxdorf
Tagsüber geöffnet in den Monaten Juni, Juli und August

Uelsby
Am Montag und Freitag Vormittag geöffnet.
Bei Interesse darüber hinaus auch gern melden bei bei Martina Ostrowski unter 04623 189714  oder bei Meri Sönnichsen unter 01721040082

Böklund
Wochentags tagsüber geöffnet.

Und natürlich immer dann, wenn Gottesdienst in der Kirche stattfindet!

Wenn Sie einen Besuch längerfristig planen, lassen Sie es uns gerne wissen. Sie erreichen das Kirchenbüro unter 04622/ 2254. Dort können Sie einen Termin vereinbaren, damit wir Ihnen die Kirche öffnen können.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit in unseren Kirchen in Angeln-Süd!

PS: Wenn Sie sich auch so über geöffnete Kirchen freuen und Lust haben, „Ihre“ Kirche (zum Beispiel die in Tolk) für andere zu öffnen, dann melden Sie sich gern! Wir suchen Menschen, die offene Kirchen zu schätzen wissen und sie (für regelmäßige wenige Stunden) behüten mögen!

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf!