Konfirmandinnen und Konfirmanden

Einladung der 9-jährigen zu den „Konfi-KIDS“ – Start im September 2022


Was sind Konfi-KIDS? Es ist der erste Teil unserer Konfirmandentreffen. Kinder der dritten und vierten Klasse sind herzlich eingeladen, ab Anfang September mit viel Spaß und Action den christlichen Glauben zu erkunden. Mit einer Schatzsuche und einer Kirchenrallye, mit Geschichten und vielen Spielen und vielem mehr wird der Glaube als Schatz entdeckt. Wir treffen uns einmal im Monat für ca. 1,5 Stunden. An vier unterschiedlichen Orten wird "Konfi-Kids " angeboten.
Am Ende der Sommerferien schicken wir die Einladungen heraus, auch über die Grundschulen verteilen wir die Flyer. Sie können mich aber auch gerne anrufen, wenn sie Fragen haben.
Nach den KonfiKIDS gibt es – mit zwei bis drei Jahren dazwischen - die gewohnte Konfirmandenzeit mit 13 Jahren, die mit der Konfirmation ein Jahr später endet.

Wer die KonfiKIDS verpasst hat, kann trotzdem zur „Konfirmandenzeit“ angemeldet werden.


Ina Voigt-Schöpel (01516 - 591 58 34)

 

Einladung des neuen Konfirmandenjahrganges - Geburtsjahrgang 2008/2009

Wir laden Dich herzlich ein! Zur Konfirmandenzeit!

Du kannst aus zwei Varianten wählen:

Wir kommen einmal im Monat mit einer größeren Gruppe an einem Samstagvormittag zusammen. Wir treffen uns von 9.30 bis 13.00 Uhr, in der Regel in Tolk. Auch eine Wochenendfreizeit gehört dazu. Start ist der 18. Juni.

ODER

Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag oder Mittwoch für 1,5 Stunden in Böklund, Beginn ist um 15.00 Uhr. Hier gehört eine viertägige Fahrt in den Osterferien dazu.

Bei beiden Varianten feiern wir im Mai 2023 deine Konfirmation mit einem feierlichen Gottesdienst.

Auch wer nicht getauft ist, kann natürlich an der Konfirmandenzeit teilnehmen.

Der Vorstellungsgottesdienst für beide ist am Sonntag, 19. Juni um 11.00 Uhr in Tolk.

Du bist mit einem Elternteil (oder Sorgeberechtigten) zum Infoabend zur Konfirmandenzeit eingeladen:

Am Mittwoch, 1. Juni um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Nübel Schulstraße 8, rechts hinter dem Pastorat.

Du und deine Eltern erfahren etwas über deine Konfirmandenzeit, was wir machen und wo die Unterschiede in den beiden Varianten liegen und natürlich kannst du uns (die wir durch diese Zeit begleiten) schonmal kennenlernen.

 

Die Familien mit Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009/2010 bekommen im Mai 2023 eine Einladung zum Konfirmandenunterricht (Konfirmationen dann im Frühj. 2024).

Für nähere Informationen wendet Euch bitte / wenden Sie sich bitte an:

- Ilka Lausen, Kirchenbüro Tolk (04622 – 2254)  oder

- Ina-Voigt Schöpel (01516 - 591 58 34)