Auf die Orgel - Fertig – Los!

14.05.2024

Nun ist die Marienkirche in Nübel - Gott sei Dank! - mit viel Unterstützung seit September letzten Jahres wieder geöffnet.

Der Auftakt ist gemacht: Nach dem ersten Treffen am 3. Mai an der Nübeler Marcussenorgel soll es nun mit den Ausschreibungen losgehen. Gespannt warten wir, welche Kosten tatsächlich auf uns zukommen werden, um dieses schöne und solide alte Instrument wieder zum Klingen zu bringen. Wir hoffen auf Spendengelder von Stiftungen, auf die wir zugehen. Wir hoffen aber auch, dass wir die andere Hälfte mit Benefizaktionen und Kollekten zusammen bekommen. Denn die Spendengelder werden  höchstens die Hälfte der Kosten abdecken können. Einige Geldspenden aus der Kirchengemeinde haben uns schon erreicht. Dafür danken wir sehr herzlich!  Wenn Sie auch spenden möchten, freuen wir uns sehr.

Benefizkonzerte für die Orgel in Nübel.....Termine

Die Kontoverbindung dazu lautet:

Ev.- Luth. Kirchengemeinde Angeln-Süd

IBAN: DE 31 2175 0000 01659 10597.

Spendenzweck: Haushaltsstelle: 8500-810004-46200-01(Nübeler Orgel)

Sehr herzlichen Dank! Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zukommen.