Personen auf dem Foto: Siehe Text

Staffelübergabe im Kirchengemeinderat

23.01.2023

Der Gottesdienst am 15. Januar in Tolk war feierlich, die Frauen und Männer des alten und neuen Kirchengemeinderates empfingen einen persönlichen Segen.

Verabschiedet wurden sechs Frauen, die sich zum Teil über Jahrzehnte in ihrer Kirchengemeinde engagiert haben. Die letzten Jahre waren dann geprägt von der Vorbereitung der Zusammenlegung der sieben Gemeinden zur Kirchengemeinde Angeln-Süd. Namentlich sind dies: Inge Carstens, Hannelore Erichsen-Marxsen, Dörte Johannsen, Karin Kraack, Gabi Runge und Birgit Chmill.

In ihr Amt als Kirchengemeinderäte wurden 12 Frauen und Männer eingeführt. Sie finden sich auf dem Foto, eingerahmt von den vier Pastorinnen und Pastoren. Von links nach rechts: Tanja Lammert, Christoph Tischmeyer, Svend Nanz, Bettina Brammer, Arne Schnack-Friedrichsen, Birgit Lüdrichsen, Rainer Mühe, Ina Voigt-Schöpel (vorn), Anke Schröder, Martina Ostrowski, Britta Greve, Jens Günther, Dörte Stache, Claus Meyhoff, Dorothea Pape und Detlef Tauscher.

Im selben Gottesdienst wurde auch Pn. Nadja Jöhnk verabschiedet und Pn. Dorothea Pape als neue Vertretungspastorin begrüßt (siehe Foto unten). Letztere wird solange in Nübel und darüber hinaus tätig sein, bis die Stelle von Pn. Dorothee Svarer neu besetzt werden kann, als ganze Pastorenstelle.

Wir sind sehr dankbar, den Ehrenamtlichen im alten und neuen KGR und den Vertretungskolleginnen!
Für das Leitungsteam: Christoph Tischmeyer