Verabschiedung Pastorin Dorothee Svarer

06.09.2023

Das Wetter hat toll mitgespielt und auch sonst gab es viel Grund zum Freuen an diesem ersten Septemberwochenende, das von Abschied und Neuanfang geprägt war. Denn zum einen musste die Kirchengemeinde Pastorin Dorothee Svarer verabschieden in den Ruhestand, zum anderen konnte just am gleichen Tag ihr Herzensprojekt - die Wiedereinweihung der Nübeler Marienkirche - begangen werden. So strahlte die vollbesetzte Kirche, vor deren Tür viele Menschen auf den Bänken Platz genommen hatten, im frischen Glanz. „Chorella“ unter Leitung von Martina Riediger bereicherte den Gottesdienst musikalisch und machte fast vergessen, dass die Orgel ja noch nicht wieder gespielt werden kann. Die vielen Menschen, die gekommen waren, um Dorothee Svarer noch einmal ganz persönlich zu danken, ließen sich nach dem Gottesdienst zu einem Empfang rund um das Gemeindehaus einladen und genossen das schöne Wetter, Dankesreden, Hüpfburg und Pfadfinderprogramm, leckeres Essen, eine Riesenseifenblasenshow und nicht zuletzt die guten Begegnungen, die der Kitt für unsere Gesellschaft sind. Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Bauprojekts und zur Durchführung des Festes beigetragen haben!